13.08.2021 - 13:32 Uhr
PleysteinOberpfalz

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ziehen auf der A6 bei Pleystein einen Skoda aus dem Verkehr. Der Fahrer hatte vermutlich Marihuana konsumiert.

Symbolbild
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus kontrollierten am Donnerstag gegen 19.45 Uhr auf einem Parkplatz der A6 bei Pleystein einen Skoda. Das Fahrzeug war mit zwei tschechischen Staatsangehörigen besetzt und in Richtung Landesinnere unterwegs. Im Gepäck des Beifahrers fanden die Polizisten eine geringe Menge an Marihuana, was eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich zog. Beim Fahrer bestand der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein positiver Drogentest bestätigte dies. Die Folge war eine Blutentnahme und eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Weiterer Polizeibericht

Waidhaus

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.