Pleystein
22.03.2024 - 10:23 Uhr

Geschwisterpaar holt beim Schiclub Pleystein den Titel

Die Abschlussfeier und Siegerehrung des Schiclubs Pleystein war nicht nur ein sportliches, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis. Denn als es um die Gewinner der Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2024 am Ski- und Snowboardzentrum Fahrenberg ging, war bis zum letzten Moment Spannung angesagt. TSV-Chef Josef Windirsch dankte dem Schiclub für das Engagement und Ski-Abteilungsleiter Christian Enslein den Organisatoren mit kleinen Geschenken. Er berichtete stellvertretend für Ski-Nordisch-Leiter Max Müllhofer auch von den Langlaufaktivitäten am Mitterberg und Hasenbühl.

Bürgermeister Rainer Rewitzer blickte mit Stolz ins bis auf den letzten Platz besetzte TSV-Sportheim und sagte, der Schiclub sei nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer mit Lauftraining sportlich aktiv. Schließlich schritten Christoph Müllhofer, Bürgermeister Rewitzer und Ski-Alpin-Sportwart Alex Schön zur Tat und kürten die bis dahin "geheim gehaltenen" Sieger: Erstmals darf sich ein Geschwisterpaar Pleysteiner Stadt- und Vereinsmeister im Alpinski nennen: die 18-jährige Annika Schön bei den Frauen und ihr Bruder, der 21-jährige Marco Schön, bei den Herren.

Sportwart Schön ließ das Vereinsjahr im Alpin-Ski kurz Revue passieren und berichtete von 20 Skitagen am großen und 25 Skitagen am kleinen Fahrenberglift sowie von zwölf Trainingseinheiten mit durchschnittlich 20 Kindern und Jugendlichen, wobei auch Erwachsene mit Trainingsfleiß glänzten.

Die Gewinner der einzelnen Klassen bei der Stadt- und Vereinsmeisterschaft: U6 männlich: Laurenz Voit; U8 weiblich: Mareike Forster; U8 männlich: Ferdinand Voit; U10 weiblich: Leonie Striegl; U10 männlich: Toni Erben; U12 weiblich: Romy Erben; U12 männlich: Leo Maurer; U14 weiblich: Leonie Essler; U14 männlich: Bruno Erben; U16 weiblich: Chiara Enslein; U16 männlich: Max Maurer; Damen 71: Elisabeth Schön; Damen 51: Ursula Rädel; Damen 41: Monika Enslein; Damen 31: Monika Gmeiner; Damen 22: Katrin Kleber; U18 weiblich: Annika Schön; Herren 71: Hans Walbrunn; Herren 61: Hubert Kleber; Herren 51: Alexander Schön; Herren 41: Stefan Strigl; Herren 31: Stefan Essler; Herren 22: Luca Enslein; U21 männlich: Marco Schön; U18 männlich: Philipp Essler. Gewinner in der Familienwertung sind Annika und Alex Schön vor Chiara und Christian Enslein sowie Stefan und Philipp Essler.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.