Pleystein
11.04.2023 - 14:47 Uhr

Grenzpolizei stellt auf A 6 gestohlenen Pkw sicher

Auf der A 6 Höhe Pleystein war die Fahrt für einen 32-jährigen Autofahrer zu Ende. Schleierfahnder der Grenzpolizei Waidhaus hatten bei einer Kontrolle den richtigen Riecher.

Die Grenzpolizei Waidhaus zieht ein gestohlenes Auto aus dem Verkehr. Bild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Die Grenzpolizei Waidhaus zieht ein gestohlenes Auto aus dem Verkehr.

Am Karsamstag stellten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ein Auto sicher, nachdem ihnen zuvor bei einer Kontrolle Unregelmäßigkeiten aufgefallen waren. Wie die Polizei mitteilte, fand die Kontrolle auf der A6 bei Pleystein statt. Dort war ein 32-jähriger Rumäne mit einem Auto mit britischer Zulassung in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Schleierfahnder Ungereimtheiten fest und überprüften das Auto daraufhin näher. Hierbei erkannten sie, dass das Auto Ende März in Großbritannien als gestohlen gemeldet wurde. Im Wagen befanden sich weitere gestohlene Kennzeichen.

Das Auto samt Inhalt wurde daraufhin sichergestellt. Der 32-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls, der Urkundenfälschung und des Kennzeichenmissbrauchs verantworten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.