03.01.2020 - 11:24 Uhr
PleysteinOberpfalz

Klingendes Gastspiel

Mit einem 30-minütigen Liedervortrag erfreute der Männergesangverein (MGV) die Bewohner und das Personal des Pflegeheims „Wohnen am Kreuzberg“.

Der MGV-Chor beim Auftritt im Pflegeheim "Wohnen am Kreuzberg".
von Autor TUProfil

Unter Stabführung von Dirigent Alexander Völkl brachten die 30 Sänger in der festlich geschmückten Eingangshalle zehn Notenwerke zu Gehör. Die dankbaren Zuhörer waren begeistert vom Auftritt des Chors und spendeten den Akteuren viel Beifall.

Vorsitzender Karl Herrmann betonte in seinem Grußwort, dass man wie immer gerne der Einladung der Geschäftsleitung zu einem klingenden Gastspiel nachgekommen sei. "Wir vom MGV fühlen uns mit dieser Einrichtung und den hier lebenden Menschen verbunden". Für die Bewohner und die Mitarbeiter dankte Heimleiter Manfred Voit den Vokalisten „für die hervorragende Darbietung von deutschem Liedgut“.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.