Pleystein
02.05.2019 - 10:08 Uhr

Lizenz zum Trainieren

Einen frischgebackenen Übungsleiter hat der Tennisclub (TC) in seinen Reihen.

TC-Vorsitzender Bernd Piehler (rechts) überreicht Mario Hartung den C-Lizenz-Trainerschein des Bayerischen Tennisverbandes. Bild: tu
TC-Vorsitzender Bernd Piehler (rechts) überreicht Mario Hartung den C-Lizenz-Trainerschein des Bayerischen Tennisverbandes.

Vorsitzender Bernd Piehler überreichte Mario Hartung den C-Lizenz-Trainerschein des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) und gratulierte dem neuen Tennistrainer auch im Namen des Clubs. Hartung hat die dreistufige Ausbildung erfolgreich absolviert, so den ersten Teil mit drei Tagen in Neunkirchen bei Weiden, den zweiten Part eine Woche in der Tennis-Base des BTV in Oberhaching und den dritten Teil eine weitere Woche in der Tennis-Base mit Abschlussprüfung und Klausur. Im Normalfall wird diese Trainerausbildung über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren gemacht. Hartung hat jene Maßnahme aber in nur einem Jahr durchgezogen, damit die Sache schnellstmöglich erledigt war, und opferte dafür seinen Urlaub. Er leitet nun das Training des TC Pleystein und wird dabei von Margret Voit, Bernd Piehler, Herbert Schön und Günther Lilla unterstützt.

Bereits am Freitag, 3. Mai, findet auf dem Tennisplatz für alle Tennisinteressierten von 16 bis 17 Uhr ein Schnuppertraining statt. Schläger und Bälle werden gestellt. Des weiteren Training und Gruppeneinteilung für alle, die wieder Trainingsstunden nehmen. Anmeldung zum Training auch per E-Mail unter Tennisclub-Pleystein[at]t-online[dot]de oder Telefon 09654/244 möglich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.