Pleysteins „Märchenhafter Adventsmarkt“ findet am Samstag, 7. Dezember, ab 16 Uhr am Stadtweiher Pleystein am Fuße des Kreuzbergs statt. Wandelnde Märchenfiguren, der Besuch des Christkinds, eine Märchenvorlesung und Basteleien im Märchenzelt sind nur einige der unterhaltsamen Angebote, die den Besuchern, vor allem auch den Kindern, bei diesem vorweihnachtlichen Highlights geboten werden.
Die Vereinsgemeinschaft Pleystein ist in diesem Jahr der Veranstalter. Im vergangenen Jahr erlebte der „Märchenhafte Adventsmarkt“ seine erfolgreiche Premiere. Weil zu einem Advents- oder Weihnachtsmarkt auch der Genuss eines Glühweines dazugehört, richtet die Vereinsgemeinschaft die Bitte an die Besucher zur Vermeidung von Abfall, für diesen Genuss die eigene Tasse mitzubringen.
Bereits um 15 Uhr beginnt in der St. Wenzeslauskirche in Miesbrunn das Adventssingen, dessen Besucher natürlich eingeladen sind, im Anschluss daran den „Märchenhaften Adventsmarkt“ zu besuchen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.