08.10.2020 - 10:18 Uhr
PleysteinOberpfalz

Masken-Näherinnen spenden an Pleysteiner Schule

Rektor Edgar Hanner freut sich über die Spende von 600 Euro aus dem Spendenerlös bei der Abgabe von Mundschutzen. Maria Herrmann-Preßl, der Katholische Frauenbund, vertreten durch Regina Pschirrer, und die Frauen-Union mit Vorsitzender Heidi Völkl (von rechts) haben sich an der Aktion beteiligt.
von Walter BeyerleinProfil

Mitglieder der Frauen-Union, des Katholischen Frauenbunds und viele freiwillige Helferinnen hatten zu Beginn der Coronakrise Mund-Nasen-Masken genäht. Im Rathaus und an weiteren Stellen wurde dieser Schutz an die Bürger weitergegeben, verbunden mit der Bitte, dafür eine kleine Spende zu leisten.

Am Mittwochvormittag übergaben nun Heidi Völkl (Frauen-Union), Regina Pschirrer (Katholischer Frauenbund) und Maria Herrmann-Preßl als Organisatorin der Zottbachtalschule, vertreten durch Rektor Edgar Hanner, eine Spende von 600 Euro. Der Schulleiter freute sich, zuerst den Mundschutz erhalten zu haben und jetzt noch mit einer Spende bedacht zu werden.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.