24.05.2018 - 12:53 Uhr
PleysteinOberpfalz

Pleystein erfüllt Auflagen

Der Gehweg entlang der Vohenstraußer Straße wurde bereits im Mai vergangenen Jahres fertig ausgebaut. Der Freistaat trug einen Großteil der Kosten, stellte aber auch eine Bedingung.

Ein Gartenbauunternehmen pflanzte entlang der Leitplanke zwei Linden- und zwei Ahornbäume.
von Walter BeyerleinProfil

Der Gehweg entlang der Vohenstraußer Straße wurde bereits im Mai vergangenen Jahres fertig ausgebaut. Die Gesamtkosten betrugen 156.000 Euro. Davon übernahm der Freistaat 90 Prozent. Eine Auflage war allerdings die Pflanzung von vier Laubbäumen zur besseren Einbindung in das Ortsbild. Am Donnerstagvormittag wurde diese Auflage an der 380 Meter langen Ausbaustrecke umgesetzt: Ein Gartenbauunternehmen pflanzte entlang der Leitplanke zwei Linden- und zwei Ahornbäume.

Ein Gartenbauunternehmen pflanzte entlang der Leitplanke zwei Linden- und zwei Ahornbäume.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.