Pleystein
24.05.2019 - 09:52 Uhr

Urlauber genießen Gala

Beim Galaabend des Tourismusbüros am Mittwoch im Hotel „Regina“ begeisterte Sängerin Brigitte Traeger viele Gäste aus dem In- und Ausland. Treue Urlauber erhalten dabei Dankurkunden.

Die geehrten Stammgäste mit Altbürgermeister sowie Tourismusmanager Johann Walbrunn, Bürgermeister Rainer Rewitzer, Sängerin Brigitte Traeger sowie Juniorchefin Katrin Hartwig vom Hotel "Regina". Bild: tu
Die geehrten Stammgäste mit Altbürgermeister sowie Tourismusmanager Johann Walbrunn, Bürgermeister Rainer Rewitzer, Sängerin Brigitte Traeger sowie Juniorchefin Katrin Hartwig vom Hotel "Regina".

Den Großteil des Publikums stellte die rund 50-köpfige Reisegesellschaft "Pensionär-Vereinigung RWE" aus Münster, die eine Woche Urlaub in der Rosenquarzstadt verbringt. Mit von der Runde waren ferner Altbürgermeister sowie Tourismusmanager Johann Walbrunn und Bürgermeister Rainer Rewitzer.

Der volkstümliche Schlagerstar bot insgesamt zwei über Stunden einen tollen Querschnitt aus ihrem breit gefächerten Repertoire. Von Beginn an zog sie mit ihren Liedern die Musikfreunde in ihren Bann. Sie präsentierte unter anderem bayerisch-böhmische Kompositionen sowie klassische Werke und unvergessene Evergreens sowie Schlagerhits. Minutenlanger starker Beifall belohnte die sympathische Sängerin, die Bürgermeister Rainer Rewitzer als „Goldene Stimme der Oberpfalz sowie Botschafterin unserer Region, auf die man stolz ist“, bezeichnete, für diesen Ohrenschmaus. Weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Stammgästen aus Münster.

Das Stadtoberhaupt und Walbrunn überreichten Dankurkunden sowie Präsente an Klaas van der Meulen für den 30. Aufenthalt, für den 15. Urlaub an Bernhard sowie Mechthild Frede, an Ursula und Heinz Mark sowie an Marianne Golz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.