Pleystein
25.12.2018 - 17:43 Uhr

Weihnachts-Einbruchsserie in Pleystein

In der Nacht auf den 24. Dezember klauen Unbekannte diverse Räder, einen Fernseher, eine Schleifmaschine sowie Wein und Schnaps aus Garagen und Schuppen in Pleystein. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Symbolbild Bild: Nicolas Armer/dpa
Symbolbild

Der Vohenstraußer Polizei wurden am 24. Dezember gleich mehrere Diebstähle gemeldet. Alle fanden wohl in der Nacht auf Montag statt.

Die Unbekannten brachen ein Gartenhäusen in der Böhmerwaldstraße auf und entwendeten zwei Mountainbikes (schwarz-weißes Ghost-Rad und lilafarbenes Haibike). Die Polizei schätzt den Schaden auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich. Den Sachschaden, der beim Aufbrechen des Häuschens entstand, schätzen die Polizisten auf einige hundert Euro.

Im Stadtgraben Ost stahlen die Täter aus einem unversperrten Schuppen ein weiteres weiß/blaues Ghost-Mountainbike im Wert von 400 Euro. In einer Garage (ebenfalls Stadtgraben Ost) ließen die Täter etliche Flaschen Wein und Schnaps im Wert von 200 Euro mitgehen. Aus einer Garage und einem Keller eines Hauses im Bartlmühlweg fehlen ein Flachbildfernseher, Ladegerät, Schleifmaschine und zwei volle Benzinkanister. Die Polizei schätzt den Schaden auf 600 Euro.

Nicht erfolgreich waren die Unbekannten in der Straße Wasserleiten. Dort durchwühlten sie eine Garage (Sachschaden 100 Euro), nach ersten Erkenntnissen fehlt dort jedoch nichts.

Die Polizei vermutet die selben Täter hinter den Einbrüchen. Nun bitten die Beamten um Hinweise unter Telefon: 09651/92010.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.