Störnstein
19.12.2023 - 12:42 Uhr

5000-Euro-Spende für querschnittsgelähmten Störnsteiner

Josef Schieder (Mitte) nimmt eine Spende von Miriam und Matthias Ziegler entgegen. Das Geld ist für die Behandlung des querschnittsgelähmten Mannes in einer Spezialklinik vorgesehen. Bild: Andreas Schieder/exb
Josef Schieder (Mitte) nimmt eine Spende von Miriam und Matthias Ziegler entgegen. Das Geld ist für die Behandlung des querschnittsgelähmten Mannes in einer Spezialklinik vorgesehen.

Jedes Jahr spendet die Gregor Ziegler GmbH aus Plößberg für Vereine, wohltätige Zwecke oder private Schicksale. In diesem Jahr geht eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an Josef Schieder aus Störnstein. Seit einem tragischen Unfall ist der 27-Jährige durch den Bruch des fünften Halswirbels querschnittsgelähmt. Oberpfalz-Medien hat bereits ausführlich über das Schicksal des Mannes berichtet. Durch die Initiative seiner Schwester Barbara, die das Geld über eine Crowdfunding-Aktion für eine private Spezialklinik einsammelt, erfuhr die Familie Ziegler von Josefs schwerem Schicksalsschlag.

Weiden in der Oberpfalz17.11.2023

"Wir durften Josef am Wochenende besuchen und sind begeistert, welchen Willen er hat, zurück in ein mobiles und unabhängiges Leben zu kommen", betonte Matthias Ziegler. Gut sieben Monate nach seinem Unfall habe Schieder eigentlich schon Unfassbares erreicht. Ziegler und dessen Frau Miriam sind davon überzeugt, dass ihm ein Aufenthalt in der Spezialklinik nochmals einen gesundheitlichen Schub nach vorne bringen wird. "Wir hoffen, dass das ausgegebene Spendenziel mit unserer finanziellen Unterstützung erreicht wird und wünschen Josef weiter alles Gute auf seinem Weg zurück ins Leben."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.