Unter dem Motto "Sparen, gewinnen und regional helfen" bieten die Volks- und Raiffeisenbanken die Möglichkeit als Kunde zu gewinnen und die Region zu unterstützen. Für das Jahr 2021 konnte die Plößberger Geschäftsstellenleiterin Gudrun Teicher aus dem Gewinnspartopf 6250 Euro weitergeben.
Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Plößberger Mitarbeiter nicht zu einer Spendenveranstaltung in der Filiale einladen. "Es ist sehr schade, weil das immer ein sehr positives Treffen mit den Vertretern der Vereine und Einrichtungen war und ein angenehmer Austausch in gemütlichem Rahmen," bedauert Gudrun Teicher die Umstände. Stattdessen übergaben die Mitarbeiter zusammen mit Regionalmarktleiter Berthold Bauer die Spende stellvertretend an Bürgermeister Lothar Müller.
Die Spendenempfänger
Das Geld geht an folgende Empfänger: Grundschule Plößberg (Pausenspielgeräte und Langlaufschule), Kindergarten Beidl (Holzfahrgeräte), Kinderkrippe Plößberg (Hangrutsche), Elternbeirat Grundschule Plößberg (Kalender), SV Plößberg (Rasenmähroboter), SV Wildenau (Minitore und Sportrucksäcke), SV Schönkirch (Tornetze), Caritas Tirschenreuth (Hospiz-Kurse), Faschingsgesellschaft Plößberg (Gewänder), Vereinskartell Plößberg (Adventsfenster), Kath. Kirche Beidl (Revitalisierung Kooperatorhaus), Katholische Kirche Plößberg (Noten und T-Shirts für den Kinderchor Aquaria), Imkerverein Plößberg (Ausrüstung und Ausbildung für Anfänger).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.