03.08.2020 - 16:28 Uhr
PlößbergOberpfalz

Altbürgermeister von Plößberg feiert 80. Geburtstag

Jubilar Roland Pfefferlein und seine Ehefrau Inge (Mitte) freuten sich über die Glückwünsche, die Bürgermeister Lothar Müller (links) und der Pfarrvikar Florent Mukalay Mukuba (rechts) von der katholischen Pfarrei überbrachten.
von Florian TrißlProfil

Roland Pfefferlein ist vielen Leuten bekannt. Zwölf Jahre war er Bürgermeister von Plößberg, langjähriges Mitglied im Marktrat und im Kreistag sowie Mitglied in vielen örtlichen Vereinen. Vor kurzem feierte der Altbürgermeister seinen 80. Geburtstag. Nur in kleinem Rahmen gratulierten für die katholische Pfarrgemeinde Pfarrvikar Florent Mukalay Mukuba und für die Marktgemeinde und als Vertreter der Plößberger Vereine Bürgermeister Lothar Müller. Körperlich und geistig topfit erzählte der Jubilar, der im Jahr 2011 die Ehrenbürgerwürde der Marktgemeinde Plößberg verliehen bekam, allerlei lustige Geschichten aus seinem Leben. Unter anderem berichtete er von vielen Besuchen im Schnalstal in Südtirol, wo Pfefferlein über viele Jahre die Urlaubszeit zusammen mit seiner Frau Inge verbrachte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.