Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth war am Dienstag gegen 21 Uhr mit seinem Ford Galaxy auf der Kreisstraße TIR 2 von Plößberg in Richtung Pilmersreuth an der Straße unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve verlor er - laut Polizeibericht vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers - die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Danach schleuderte der Ford gegen eine Baumgruppe und stürzte die etwa sechs Meter hohe Böschung hinab. In der Böschung kam das Fahrzeug dann zum Liegen. Der 20-Jährige wurde beim Unfall nur leicht verletzt.
Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Liebenstein und Plößberg eingesetzt. Zudem war ein Straßenmeister des Kreisbauhofs Tirschenreuth vor Ort.











Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.