Plößberg
14.06.2026 - 09:06 Uhr

Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 47-jähriger Fahrer versuchte, sich einer Verkehrskontrolle in Plößberg zu entziehen. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Ein 47-jähriger Fahrer versuchte, sich einer Verkehrskontrolle in Plößberg zu entziehen. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 47-jähriger Fahrer versuchte, sich einer Verkehrskontrolle in Plößberg zu entziehen. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr sollte ein VW Passat in der Hauptstraße in Plößberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer versuchte jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er beschleunigte und in Richtung Bärnauer Straße davonfuhr, teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Dort verließ der Mann fluchtartig das Auto und begab sich in ein angrenzendes Wohnhaus. Schließlich konnte der 47-jährige Fahrer in der Wohnung angetroffen werden, und die Verkehrskontrolle wurde durchgeführt.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann seit einigen Jahren keinen gültigen Führerschein mehr besitzt. Zudem zeigten sich bei ihm drogentypische Auffälligkeiten, weshalb er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste, heißt es weiter.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.