03.04.2019 - 11:56 Uhr
PlößbergOberpfalz

Goldene Ehrennadel zum 70. Geburtstag

Zu seinem 70. Geburtstag wurde Franz Memminger eine besondere Anerkennung zu Teil. Er erhielt die höchste Auszeichnung des Vdk, die Goldene Ehrennadel.

Im Bild (von links): Gaby Hübner (IG BCE), Brigitte Memminger (Ehefrau), Franz Memminger, Reinhard Schön (VdK Plößberg), Harald Gresik (VdK Kreisgeschäftsführer), Georg Brand (VdK Kreisvorsitzender).
von Externer BeitragProfil

Mitglied ist Memminger seit 1987. Seit 1998 ist er Kassier im Ortsverband Plößberg, von 2002 bis 2014 hatte er zudem den Posten des Schriftführers. Auch im Kreisverband wirkt er seit 2016 als Kassier. Auch bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie ist der Jubilar seit mehr als 50 Jahren Mitglied. Bei der Windischeschenbacher Firma Winterling, war er als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender engagiert, ebenso als Vorsitzender der gewerkschaftlichen Vertrauensleute und als Mitglied der Tarifkommission. Es gratulierten Gaby Hübner für die IG BCE, Reinhard Schön vom VdK Plößberg sowie VdK Kreisgeschäftsführer Harald Gresik und VdK Kreisvorsitzender Georg Brand.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.