Plößberg
26.11.2020 - 13:52 Uhr

Heckenerlebnis an der Grundschule Plößberg

Mit einem großen Laubhaufen bereiteten die Kinder der Klasse 2a hinter dem Schulhaus einen Winterschlafplatz für den Igel vor. Bild: Grundschule Plößberg/exb
Mit einem großen Laubhaufen bereiteten die Kinder der Klasse 2a hinter dem Schulhaus einen Winterschlafplatz für den Igel vor.

Die zweiten Klassen der Grundschule lernten in den vergangenen Wochen allerlei über die Hecke und ihre Bewohner. Sie können nun verschiedene Heckensträucher bestimmen und wissen auch, was man aus den Früchten zubereiten kann. Zum Abschluss brachten die Kinder von zu Hause allerlei selbst gemachte Marmeladen und Säfte mit. Diese wurden bei einem gemeinsamen Frühstück probiert.

Die Kinder waren begeistert, wie gut eine Marmelade aus Hagebutten, Schlehen, Holunder oder aus der Kornelkirsche schmeckt. Damit nun auch die Bewohner der Hecke gut in den Winterschlaf starten können, bereitete die Klasse 2a einen Winterschlafplatz für den Igel vor. Dabei häuften die Mädchen und Buben einen großen Laubhaufen hinter dem Schulhaus an.

Die Schüler waren begeistert, wie gut Marmeladen aus Schlehen oder Holunder schmecken. Probieren konnten die Kinder auch selbst gemachte Säfte. Bild: exb
Die Schüler waren begeistert, wie gut Marmeladen aus Schlehen oder Holunder schmecken. Probieren konnten die Kinder auch selbst gemachte Säfte.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.