02.10.2018 - 14:16 Uhr
PlößbergOberpfalz

Kalender- und Kartenverkauf für Plößberger Feuerwehrfest startet

Die Feuerwehr Plößberg denkt schon jetzt an den nächsten Sommer: In neun Monaten wird das 150. Jubiläum mit einem dreitägigen Fest gefeiert. Auftreten wird auch Kabarettist Wolfgang Krebs. Karten gibt es ab dem Wochenende.

Eine Abordnung der Festdamen in der selbst gebauten Werbe-Drehleiter, die zum ersten Mal am Plößberger Ortseingang aufgestellt wurde. Am Kirchweihsonntag wird sie Erkennungsmerkmal des Verkaufsstandes sein.
von Florian TrißlProfil

Fast neun Monate hat der Festausschuss der Feuerwehr Plößberg noch Zeit. Dann steigt vom 28. bis 30. Juni das dreitägige Fest zum 150-jährigen Gründungsjubiläum. Die zwölf Festdamen mit ihrer Betreuerin haben sich hierfür etwas Besonderes einfallen lassen. Um für das Fest zu werben, haben sie einen Jahreskalender erstellt, der die Bevölkerung auf dem Weg zum Fest begleitet. Jeden Monat zieren farbenfrohe Bilder aus den verschiedenen Jahreszeiten mit den hübschen Festdamen ein Kalenderblatt. Am Kirchweihsonntag, 7. Oktober, starten die Festdamen ab 11 Uhr am Feuerwehrhaus mit dem Kalenderverkauf.

Dort gibt es auch die Möglichkeit Eintrittskarten für "Habe die Ehre - Eine Bierzeltgaudi!", dem Bühhnenprogramm mit Kabarettist Wolfgang Krebs, der am Samstag, 29. Juni, beim Feuerwehrfest auftritt, zu kaufen. Weitere Kalender- und Kartenverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.