03.03.2019 - 16:34 Uhr
PlößbergOberpfalz

Kraken gewinnen Maskenprämierung

Super Stimmung, originelle Masken: Der "Gockerlball" des Kleintierzuchtvereins Plößberg am Faschingssamstag im voll besetzten Kultursaal war wie immer ein Renner.

Die "Zombie-Schlümpfe" holten den dritten Preis bei der Maskenprämierung.
von Autor GBJProfil

Die Traditionsveranstaltung markierte auch wieder einen perfekten Abschluss der Tanzabende in der Faschingshochburg Plößberg. Zum Gelingen des Abends trug auch die Faschingsgesellschaft (FG) bei: Jugend- und Prinzengarde, Showtanzgruppe und Hofstaat zeigten ihre Schautänze.

Abschluss der Auftritte war der gemeinsame Tanz von Prinzengarde und Hofstaat als "Vampire". Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Südwind Buam": Zu deren Klängen durften es die Karnevalsbegeisterten auf der Tanzfläche so richtig krachen lassen.

Prämierung Höhepunkt

Ein Höhepunkt war die Prämierung der originellen, farbenprächtigen und teilweise sehr aufwendigen Kostüme. Als Jury fungierten Prinzessin Sophie I., die Vorsitzende der FG Plößberg, Tanja Gradl, und Willi Schiffl vom Kleintierzuchtverein. Der erste Preis (150 Euro) ging an die "Kraken"-Gruppe.

Platz zwei (100 Euro) belegte ein Quartett mit dem Thema "Karneval in Venedig". Und den dritten Platz - für den gab es 50 Euro - räumten die "Zombie Schlümpfe" ab.

Weitere Bar-Gutscheine

Aufgrund der Vielzahl an toll maskierten Gruppen legte der Veranstalter zu den drei angekündigten Preisen noch zwei Bar-Gutscheine in Höhe von je 15 Euro für die Plätze vier und fünf drauf. Am Faschingsdienstag geht es in Plößberg noch einmal heiß her. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der Gaudiwurm durch die Straßen in Richtung Kultursaal. Dort präsentieren beim Kinderfasching Gruppen zum letzten Mal in dieser Session ihre Tänze.

Anschließend machen sich die Narren auf zum Wirtshaus-Umzug, ab 19 Uhr steigt dann der Kehraus in der Gaststätte Riedl. Dort sorgt die Band "Sagdmanix" für Stimmung.

Die Kraken-Gruppe erhielt den Hauptpreis.
Die Kraken-Gruppe ging als Sieger hervor.
Zweiter bei der Maskenprämierung wurde dei Gruppe "Karneval in Venedig".
Die "Zombie-Schlümpfe" holten den dritten Preis bei der Maskenprämierung.
Die Kraken-Gruppe erhielt den Hauptpreis.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.