06.03.2019 - 14:59 Uhr
PlößbergOberpfalz

Ein Löwe in Nöten

Die Schauspieler Gernot Ostermann und Catarina Schneider zeigten den Kindern viele witzig charakterisierte Tiere.
von Externer BeitragProfil

Nach verhältnismäßig vielen Schulwochen seit den Weihnachtsferien war für die Mädchen und Buben der Grundschule Plößberg eine lustige Theateraufführung eine willkommene Einstimmung auf die freie Woche. Auch die Vorschulkinder aus der Kita Beidl waren bei der Aufführung im Kultursaal dabei. Beide Elternbeiratsgremien hatten die Kosten für die Veranstaltung übernommen. Aufgeführt wurde "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte".

Die Schauspieler Gernot Ostermann und Catarina Schneider vom Theater Spielzeit aus Landshut zeigten den Kindern viele witzig charakterisierte Tiere, die den verliebten König der Tiere bis an den Rand der Verzweiflung brachten. Mit vielen liebevoll zusammengestellten Kostümen und einem aufwendigen Bühnenbild gelang es den beiden Schauspielern die Zuschauer mehr als eine Stunde in ihren Bann zu ziehen. Vor allem die Vorschulkinder machten dem Löwen immer wieder den Vorschlag, er solle doch in die Schule gehen oder ein ABC-Buch kaufen, damit er endlich selber einen Brief schreiben kann. Vielleicht machte die Geschichte allen Zuschauern klar, dass es doch ganz nützlich ist, wenn man lesen und schreiben lernt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.