19.09.2018 - 17:21 Uhr
PlößbergOberpfalz

Mountainbike-Elite in Plößberg

Die nordostbayerischen Cyclocross-Meisterschaften sind der Höhepunkt am Wochenende in Plößberg. Doch nicht nur für Radsportler, sondern auch Familien ist gesorgt.

Mit dem Mountainbike geht es beim "Gunsha-Gravel-Ride-Festival" in Plößberg auf und ab.
von DTRProfil

Plößberg.(dtr/pdho) Beim diesjährigen "Gunsha-Gravel-Ride-Festival" ist am kommenden Wochenende, 21. bis 23. September, für Radsportler viel geboten. Bereits am Samstag findet ab 8.45 Uhr ein vielfältiges Programm statt, beispielsweise eine Fun-Tour. Dabei werden die umliegenden Seen und Teiche angefahren und erkundet. Auch ein Workshop zur richtigen Auswahl und Umgang mit der Fahrradkette ist vorgesehen.

Daneben wird es ein Cyclocross-Techniktraining geben, bei dem unter anderem gezeigt wird wie Hindernisse überquert werden können. Auch einige Tricks mit dem Fahrrad werden nicht zu kurz kommen. Die Radsportler fiebern aber hauptsächlich einem anderen Termin am Samstag entgegen. Denn während der Veranstaltung werden die offenen nordostbayerischen Cyclocross-Meisterschaften und der Endlauf des "Jura-Mountainbike-Nachwuchscups" ausgetragen.

Die Anmeldeliste verspricht schon jetzt einige bekannte Namen der Radsportszene. So werden sich unter anderem der amtierende Deutsche U23-Meister Maximilian Möbis und der Deutsche Meister der Klasse Masters, Sven Kuschla, messen. Auch der ehemalige Deutsche Meister Cross und Profi-Mountainbiker, Lars van der Sloot, wird in Plößberg am Start sein. Das Hauptrennen mit etwa 120 Sportlern startet um 16.45 Uhr. Nach dem Rennen können sich die Besucher auf Live-Musik und Zoiglbier freuen.

Auch am Sonntag geht das Programm mit dem "MTB & Gravelride-Stiftland-Marathon" weiter. Dort wird es eine 92 und eine 60 Kilometer lange Strecke geben. Auch für Familien ist mit einer 15-Kilometer-Radtour gesorgt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.