02.09.2019 - 15:49 Uhr
PlößbergOberpfalz

Spannender Ausflug zu den Bewohnern des Waldes

Einen nicht alltäglichen Ausflug hatte die Frauen-Union für die Kinder bei der fünften Veranstaltung des Ferienprogramms vorbereitet. Dabei ging es nachts zu den Tieren im Wald.

Im Bild die Teilnehmergruppe mit Betreuern sowie der FU-Vorsitzenden Tina Zeitler (hinten, Vierte von links).
von Autor LKProfil

Einen nicht alltäglichen Ausflug hatte die Frauen-Union für die Kinder bei der fünften Veranstaltung des Ferienprogramms vorbereitet. Mit den Begleiterinnen und Begleitern unternahmen insgesamt 23 Kinder, neun Buben und 15 Mädchen, im Alter von 6 bis 12 Jahren am vergangenen Donnerstag eine nächtliche Wanderung in den Wald. Die Veranstalter hatten für die Mädchen und Buben viele interessante Informationen parat. Natürlich wurde die Exkursion zu den Bewohnern des Waldes noch durch verschiedene Spiele aufgelockert. Im Bild die Teilnehmergruppe mit Betreuern sowie der FU-Vorsitzenden Tina Zeitler (hinten, Vierte von links).

Es zeigt eine Kindergruppe beim Erkennen von Gerüchen
Zum Programm gehörte auch das Tannenzapfenwerfen.
Die Frauen-Union hatte für die Kinder auch ein Puzzlespiel vorbereitet.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.