22.12.2019 - 15:04 Uhr
PlößbergOberpfalz

Spendable Ziegler-Group

Bunter Kreis und Stiftland-Sternenkinder freuen sich über 15.000 Euro.

Spendenübergabe bei der Ziegler-Group. Seniorchef Wilhelm Ziegler (links) und Geschäftsführer Stefan Ziegler überreichten an Marina Frister (rechts), Beatrix Kempf (Zweite von links) und Silke Rosner (Dritte von links) symbolische Schecks.
von Externer BeitragProfil

Weihnachtszeit ist die Zeit der Spenden. Auch bei der Ziegler-Group. Das Unternehmen zückte nun das Scheckbuch und unterstützt zwei Einrichtungen in der Region.

Zur Spendenübergabe hatten die Vertreter der Ziegler-Group symbolische Schecks für einen Gesamtwert von 15.000 Euro mitgebracht. 7500 Euro überreichten die Vertreter des Plößberger Unternehmens an den Bunten Kreis Nordoberpfalz (Kinderklinik Weiden). Dieser unterstützt Familien mit zu früh geborenen, chronisch kranken oder schwer verunglückten Mädchen und Jungen. Die Spende nahm Marina Frister entgegen.

Die anderen 7500 Euro überreichte die Ziegler-Group an den eingetragenen Verein Stiftland-Sternenkinder. Diese Spende nahmen Beatrix Kempf und Silke Rosner entgegen. Der Verein wurde 2016 gegründet und kümmert sich vor allem um die Versorgung, Entlastung und Unterstützung von Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.