04.03.2019 - 16:01 Uhr
PlößbergOberpfalz

Tänze auf zwei Etagen

Gardeauftritt im Seniorenzentrum Plößberg.
von Externer BeitragProfil

Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr besuchte die Faschingsgarde das Seniorenzentrum in der Marktgemeinde. Unter der Moderation von Faschingspräsident Uli Wittmann wurde den Bewohnern wieder ein buntes kurzweiliges Programm dargeboten. Im Gefolge von Prinzessin Sophie I. und Prinz Sebastian I. kamen das Kinderprinzenpaar Prinzessin Nina I. und Prinz Julius I., die Kinder- und Jugendgarden und Damen vom Hofrat zu den Senioren.

Zwischen den Auftritten wurde die traditionelle Ordensverleihung vorgenommen. Mitglieder des Heimbeirates und langjährige Mitarbeiter wurden mit dem Faschingsorden ausgezeichnet mit dem Hinweis, dass dieser immer dann zu tragen ist, wenn eines der Prinzenpaare oder der Präsident im Raum sind.

Mit viel Beifall wurden die vier Tanzeinlagen der Kinder- und Jugendgarden bedacht. Durch die baulichen Gegebenheiten des Hauses konnten die Gardemädchen und Jungs ihre Tänze gleich zweimal, jeweils in den zwei Etagen, vorführen. Die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses freuten sich über den Besuch und so wurde für nächstes Jahr ein Besuch der Garde ins Auge gefasst.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.