Plößberg
10.05.2024 - 09:02 Uhr

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten bei Plößberg

Bei der Kollision an Christi Himmelfahrt wurde mehrere Personen verletzt. Mehrere Notärzte, Rettungsfahrzeuge und ein Hubschrauber mussten angefordert werden.

Mehrere Personen sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Plößberg verletzt worden. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Mehrere Personen sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Plößberg verletzt worden.

Mehrere Personen sind am Feiertag Christi Himmelfahrt bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Kurz noch 15 Uhr wollte eine 37-jährige Autofahrerin beim Krähenhaus mit ihrem vollbesetzten Auto in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah die Lenkerin einen Motorradfahrer, der seinerseits zum Überholen angesetzt hatte: Es kam zum Zusammenstoß.

Der Lenker der Maschine und sein Mitfahrer auf dem Motorrad wurden leicht verletzt und mussten, ebenso wie die Frau im Auto, in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren vier Insassen des Autos wurden kamen mit leichteren Blessuren davon, die an der Unfallstelle versorgt wurden.

Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 31.000 Euro. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Plößberg mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Außerdem befanden sich drei Rettungswagen, zwei Notärzte, sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Strecke war für zwei Stunden gesperrt

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.