Schirnding
25.09.2023 - 10:27 Uhr

Polizei kassiert Fahrzeugschlüssel

Grenzpolizisten stoppten bei Schirnding einen Ford-Fahrer, der ohne Führerschein unterwegs war.

Bei einer Kontrolle stellten Grenzpolizisten fest, dass der Führerschein eines 38-Jährigen für ungültig erklärt worden war. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa
Bei einer Kontrolle stellten Grenzpolizisten fest, dass der Führerschein eines 38-Jährigen für ungültig erklärt worden war.

Am Sonntagnachmittag geriet ein 38-jähriger Mann mit seinem Ford auf der B 303 bei Schirnding ins Visier einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizei Selb. Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes und seines in Polen zugelassenen Fords gab er an, dass er seinen Führerschein vergessen habe, berichtet Polizeihauptkommissar Reiner Lang. "Was der Ford-Fahrer offensichtlich nicht wusste, die Fahnder können auch die Daten ausländischer Führerscheine prüfen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Führerschein in Polen für ungültig erklärt worden ist und er somit keinen besitzt." Die Fahnder beendeten die Fahrt und nahmen eine Strafanzeige auf. Der Fahrzeugschlüssel blieb bei der Polizei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.