Abensberg
05.05.2020 - 16:40 Uhr

Polizeieinsatz in Abensberg: 20-jähriger befreit

Bei einem Polizeieinsatz in Abensberg befreiten die Beamten einen 20-Jährigen aus einer Asylbewerberunterkunft.

In Abensberg versammelte sich am Dienstag ein Großaufgebot an Polizei. Ein 20-Jähriger mit syrischer Staatsangehörigkeit wurde in einem Asylbewerberheim festgehalten. Bild: Alexander Auer
In Abensberg versammelte sich am Dienstag ein Großaufgebot an Polizei. Ein 20-Jähriger mit syrischer Staatsangehörigkeit wurde in einem Asylbewerberheim festgehalten.

Ein Großaufgebot der Polizei war am Dienstagnachmittag im Einsatz in Abensberg. Dabei wurde ein 20-Jähriger Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit in einem Asylbewerberheim gegen seinen Willen festgehalten. Nach mehren Stunden konnte der junge Mann befreit werden, berichtet mittelbayerische.de. Im Einsatz waren auch Kräfte der Bereitschaftspolizei und des SEK.

Zwei Bekannte des 20-Jährigen hatten die Polizei in Regensburg über die Situation informiert. Wie die Polizei mitteilte, steht eine mögliche vorangegangene räuberische Erpressung im Stadtgebiet Regensburg im Raum.Über die genauen Hintergründe der Tat liegen nach der aktuellen Pressemitteilung noch keine Erkenntnisse vor.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.