27.11.2019 - 14:29 Uhr
Poppenreuth bei WaldershofOberpfalz

Geschenke für über 100 Kinder

Der gemütliche Weihnachtsmarkt im Kramer-Stodl lockte am Wochenende Hunderte von Besuchern in den kleinen Steinwaldort.

Alle Hände voll zu tun hatte der Nikolaus mit seinen Helfern bei der Verteilung der Geschenke.
von Oswald ZintlProfil

Bereits am Freitagabend kamen zahlreiche Gäste aus nah und fern zum „Probe-Shoppen.“ Das ganze Dorf glich einem riesigen Parkplatz. Der örtliche Sportverein sorgte für das leibliche Wohl mit vielen regionalen Spezialitäten. Die Aussteller boten vor allem Weihnachtsdekoration, Heil- und Naturprodukte sowie regionale Geschenkkarten und Kalender an.

Am Samstag und Sonntag überraschte ein Nikolaus die kleinen Besucher im Hof des Kramer-Anwesens und verteilte über 100 Geschenke. Vorher gab es Gedichte und Liedvorträge von jungen Gästen. Für die musikalische Einstimmung auf den Nikolaus-Besuch sorgte Melanie Schöpf mit der Trompete.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.