03.11.2019 - 14:01 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

FFW Poppenricht: Treue zur Feuerwehr bei sechs Aktiven belohnt

Sie sind zusammen seit insgesamt 195 Jahren bei der Feuerwehr, dafür wurde den sechs Brandschützern aus Poppenricht nun das Ehrenzeichen in Gold und Silber für 40 bzw. 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr ausgehändigt.

Die geehrten Feuerwehrleute (sitzend, von links): Michael Schmalzbauer, Thorsten Gradl, Konrad Scharl, Karl-Josef Spieß, Wolfgang Gräml und Thomas Sadlo. Im Hintergrund die Offiziellen.
von Christine HolledererProfil

Landrat Richard Reisinger und Kreisbrandrat Fredi Weiß überreichten in Gebenbach die Ehrenzeichen und dankten den Floriansjüngern für ihre Bereitschaft, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche und 52 Wochen im Jahr anderen Menschen im Ernstfall zu helfen. Das Ehrenzeichen in Gold erhielten: Wolfgang Gräml (FFW Poppenricht), Konrad Scharl und Karl-Josef Spieß (FFW Traßlberg). Mit dem Ehrenzeichen in Silber wurden Thomas Sadlo (FFW Poppenricht), Thorsten Gradl und Michael Schmalzbauer (FFW Traßlberg) geehrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.