07.07.2020 - 14:36 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Junge Sprayerin auf frischer Tat erwischt

Nur selten gelingt es der Polizei, Sprayer zu bestrafen. Nicht so am Montag, 6. Juli: Eine Streife konnte in Poppenricht selbst beobachten, wie eine Ambergerin ihrer illegalen Tätigkeit nachging.

Eine 21-Jährige besprühte in Poppenricht den Scater-Park mit Farbdosen - und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt.
von Tobias Gräf Kontakt Profil

Gegen 18.40 Uhr machte sich am Montag, 6. Juli, eine Ambergerin mit einer Spraydose an einer Halfpipe im Poppenrichter Scater-Park an der Sulzbacher Straße zu schaffen. "Ohne Arbeitsauftrag", wie im Polizeibericht zu lesen ist. Die 21-Jährige besprühte die Halfpipe mit Farben aus unterschiedlichen Sprühdosen. Eine Polizeistreife bemerkte den Vandalismus und stelltem dem Treiben sofort ein Ende. Die Beamten nahmen die Personalien der jungen Frau auf und beschlagnahmten ihr Maler-Equipment.

Wie hoch der Schaden ist, kann erst nach Rücksprache mit der Gemeinde beziffert werden. Die 21-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Saftige Strafen verhängte die Polizei für eine Alkoholfahrt in Sulzbach-Rosenberg.

Sulzbach-Rosenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.