23.10.2019 - 08:35 Uhr
PoppenrichtOberpfalz

Reservisten Oberpfalz Nord erfolgreich mit Luftgewehr und -pistole

Gesucht waren die besten Reservistenmannschaften und Einzelschützen im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen. Das Ergebnis: Der erstmals ausgeschossene Bezirks-Wanderpokal kommt in den Norden.

Stehend, von links: Kreisvorsitzender Oberpfalz-Mitte Bertram Gebhard, Johann Meyer, Franz Mitterberger, Lothar Piekatz, Martin Schmidtbauer, Kreisvorsitzender Oberpfalz-Ost Rainer Weiß, Jürgen Hecht, Xaver Weber, Roland Prügel, Dieter Gumann, Manfred Fuchs, Maximilian Bäuml und Lukas Eisenhut. Sitzend, von links: Gerhard Lindthaler, Geschäftsstellenleiter Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte Markus Glatzel, Lisa Zettl, Alfred Ertl, Norbert Schwarz (bester Schütze), Kreisvorsitzender Oberpfalz-Mitte Manfred Zettl und Michael Gerl.
von Paul BöhmProfil

Es muss nicht immer das Gewehr G 36, das Maschinengewehr oder die Maschinenpistole sein. Gesucht waren die besten Reservistenmannschaften und Einzelschützen im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen. Austragungsort war das Schützenheim Drei Mohren in Poppenricht. Die Organisation hatte die Reservistenkameradschaft mit ihrem Vorsitzenden, zugleich auch Vorsitzender der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte, Bertram Gebhard mit seinem Team übernommen.

Den von der Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte gestifteten Wanderpokal darf die Mannschaft II der Kreisgruppe Oberpfalz-Nord mit 200 Punkten mit nach Hause nehmen. Der Mannschaft gehörten Norbert Schwarz, Jürgen Hecht und Alfred Ertl an.

Den 2. Platz des Vergleichsschießens erreichte die Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte mit 198 Punkten. Geschossen haben Bertram Gebhard, Xaver Weber und Roland Prügel. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaft I der Kreisgruppe Oberpfalz-Nord mit 179 Punkten vor der Mannschaft I der Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte mit 157 Punkten und der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost mit 148 Punkten.

Beste Einzelschützen waren Norbert Schwarz mit 86 Punkten vor Rainer Weiß, Alfred Ertl, Roland Prügel, Maximilian Bäuml, Xaver Weber und Bertram Gebhard.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.