Mit Mantel, Krone und "Zepter": Der Schneekönig von Poxdorf

In Poxdorf in der Marktgemeinde Bad Neualbenreuth gibt es einen Regenten aus Schnee. Er besticht sich durch verschiedene Details.

Jan Pilsak mit seinem Schneekönig, den er in Poxdorf gebaut hat.
von Externer BeitragProfil

Einen besonderen Schneemann gibt es in Poxdorf zu bewundern: Dort thront ein König auf freier Fläche, der mit markanten Gesichtszügen, einem sorgfältig geformten Mantel und einer Krone besticht. Jan Pilsak, der stolze Erbauer, hat sein Kunstwerk am Ende noch mit einem großen "Zepter" versehen. Wie lange der König noch "regiert", hängt allein vom Wetter ab.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.