Eine Woche nach der standesamtlichen Hochzeit im Sengerhof in Bad Neualbenreuth traten die 26-jährige Theresa Lienerth (geborene Fröhlich) aus Poxdorf und der 31-jährige Thomas Lienerth aus Pirk bei Falkenberg in der Allerheiligenkirche bei Wernersreuth vor den Traualtar. Die kirchliche Trauung nahm Pfarrer Reinhard Forster aus Kirchenpingarten vor. Mit dabei war auch Elias, der gemeinsame zweijährige Sohn des Paars.
Gesanglich wurde die Feier von Sophia Freundl und Robert Kynast gestaltet. Im Anschluss wurden die Erzieherin und der Landmaschinenmechanikermeister von den Erzieherinnen und den Kindern der "Seepferdchen-Gruppe" des Kinderhauses Großkonreuth - dort arbeitet die Braut - und Mitgliedern der Feuerwehr Gumpen im Ehrenspalier erwartet. Die anschließende Hochzeitsfeier stieg im Restaurant "Seenario" in Tirschenreuth. Zur Fahrt dorthin nahm das Paar in einem alten VW-Geländewagen vom Typ Iltis Platz, den der Bräutigam selbst steuerte.
Das Paar hatte sich 2019 beim Weiberfasching im Kramerstodl in Falkenberg kennengelernt. Im vergangenen Jahr überraschte Thomas Lienerth seine Theresa dann auf dem Weiberfasching in Falkenberg mit einem Heiratsantrag. Eine Hochzeitsreise steht aktuell nicht auf dem Plan. Die ganze Kraft des Paars gilt aktuell dem Bau eines Eigenheims in Pirk bei Falkenberg. Beide hoffen, dass es Ende 2025 bezogen werden kann.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.