21.02.2019 - 15:56 Uhr
PressathOberpfalz

Basteln im Kindergarten

Vorschulkinder und Erstklässler basteln an Fasching miteinander. Bei den Kleinen soll dadurch die Vorfreude auf die Schule steigen. Außerdem sollen sich die Kinder besser kennenlernen.

Vorschulkinder und Erstklässler basteln an Fasching gemeinsam.
von Autor NNProfil

"Wir basteln eine bunte Faschingsmaske" lautete das gemeinsame Motto der 31 Vorschulkinder des Kindergartens und der Kinder der beiden ersten Klassen der Grundschule. Diese gemeinsame Aktion in der närrischen Zeit soll bei den Kleinen die Vorfreude auf die Schüler steigern und dabei helfen, dass sich die Kinder besser kennenlernen. Dazu eingeladen hatten die Lehrerinnen Roswitha Kurz und Elisabeth Market.

Eingestimmt hatten sich die Buben und Mädchen mit dem Lied "Kinder, jetzt ist Faschingszeit". Die Masken haben die Kinder auf Papptellern gestaltet. Mit Unterstützung der Erzieherinnen Viktoria Brandt, Fabienne Bernhard, Angelika Leipold und Theresa Nickl bastelten sie Clowns-, Tiger-, Cowboy- und Punkermasken. Auch Prinzessinnen mit Glitzersteinen waren dabei. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Kinder mit einer kräftigen Brotzeit.

Das Motto lautet: "Wir basteln eine Faschingsmaske".
Die gemeinsame Aktion soll die Vorfreude auf die Schule erhöhen.
Die Kinder im Kindergarten in Pressath sollen sich kennenlernen.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.