28.07.2019 - 11:43 Uhr
PressathOberpfalz

Erstklässer feiern Buchstabenfest

Landauf und landab werden in den Sommermonaten zahlreiche Feste gefeiert.

Das viele Üben hat sich gelohnt. Alle Kinder der beiden ersten Klassen können nun prima lesen und haben dies mit einem tollen Buchstabenfest am Schuljahresende gefeiert.
von Autor NNProfil

Auch die Kinder der beiden ersten Klassen wollten da nicht nachstehen und zelebrierten zusammen mit ihren Lehrern am Ende des Schuljahres ein gelungenes Buchstabenfest. Nach monatelangem fleißigen Üben können nun alle Jungen und Mädchen ordentlich lesen. Als Einstimmung diente das Lied "Alle Kinder lernen lesen".

An verschiedenen Stationen zeigten die Buben und Mädchen, dass sie sich mit Buchstaben gut auskennen. Diese wurden kreativ gestaltet, Wörter mit Legosteinen gebaut, Buchstaben gefühlt, geangelt und zu ganzen Wörtern zusammengesetzt.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.