05.03.2019 - 17:14 Uhr
PressathOberpfalz

Fasching der Instrumente

Zu einer gemeinsamen Faschingsveranstaltung hatte die Grundschule und die Musikschule am vergangenen Dienstagabend in den Pfarrsaal eingeladen. Gemeinsames Projekt war der "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens.

von Autor JSTProfil

Die einzelnen Musikstücke, die jeweils ein bestimmtes Tier musikalisch charakterisierten, wurden durch einen lustigen Text von Loriot verbunden. Diesen hatte Monica Wolf mit Schülern der 4. Klasse einstudiert.

Anschließend trugen zahlreiche Schüler der Musikschule - v.a. im Grundschulalter - an den verschiedenen Blech- und Holzblasinstrumenten, auf der Gitarre und am Klavier Tänze und andere kurze Stücke u.a. aus Klassik, Folklore, Pop- und Filmmusik vor. Schwungvoll beendete das Nachwuchsorchester mit dem Narrhalla-Marsch das Programm.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.