18.08.2019 - 12:52 Uhr
PressathOberpfalz

Großes Interesse am Schnupperangeln des Fischereivereins Pressath

Zahlreiche Kinder und Jugendliche begrüßte der Fischereiverein Pressath im Ferienprogramm zum Schnupperangeln an der Kiesibeach.

Die Kinder verbringen beim Ferienprogramm einen Tag mit Jugendwart Fabian Waldmann vom Fischereiverein Pressath.
von Externer BeitragProfil

Pünktlich um 8.30 Uhr waren alle Kinder am Wasser und die Angelgeräte wurden ausgelegt in der Hoffnung, einen guten Fang zu machen. Schon nach wenigen Minuten ging den „Jungfischern“ unter Anleitung und Aufsicht des Jugendwartes Fabian Waldmann und seinen Mannen eine stattliche Anzahl von Fischen an den Haken. Auch ein bisschen Fisch- und Gerätekunde sowie Anglerwissen rund um die heimischen Fische wurden vermittelt.

Der Fischereiverein wertet die Ferienveranstaltung als äußert gelungene Aktion die im nächsten Jahr bestimmt wiederholt wird. Hintergrund dieser Aktion war, den Nachwuchs im Verein zu fördern und das Interesse der Kinder für den Angelsport zu wecken. Die insgesamt 21 Teilnehmer, die stolz ihren Fang begutachteten, wurden abschließenden mit einer Brotzeit und Getränken belohnt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.