16.09.2020 - 10:32 Uhr
PressathOberpfalz

Hip Hop Barbecue geht in zweite Runde

Als tollen Erfolg wertete Dany Vampa von NXT-Events sein Live-Musik-Konzert in Grafenwöhr. Nun möchte er auch den Pressathern eine Möglichkeit zum Feiern im sonst veranstaltungsarmen Corona-Jahr bieten.

Gemütlich trinken, essen und dazu heiße Hip Hop Beats hören. Das war das Hip Hop Barbecue in Grafenwöhr. Diese Gelegenheit bietet sich nun in Pressath.
von Stefan NeidlProfil

Die Maßnahmen wegen der Pandemie schränken das gesellschaftliche und soziale Leben sehr ein. Eine Bereicherung war dabei das Hip Hop Barbecue Ende August in Grafenwöhr: 400 Menschen feierten unter strengen Hygienevorgaben zu Hip Hop-Musik, kühlen Getränken und schmackhaften Barbecue im Stadtpark.

Nicht nur wegen des großen Erfolgs will Veranstalter NXT-Events am Samstag, 19. September, eine Neuauflage wagen. Diesmal wird der Event am Kiesie-Beach in Pressath stattfinden. Die Organisatoren möchten "dieses Hip Hop Kultur-Event als Marke etablieren und zukünftig als Tour an verschiedenen, schönen, bayerischen Locations etablieren". Danny Vampa von NXT-Events stellt klar: "Dabei gilt aber immer Safety first."

Auch in Pressath werden wieder maximal 400 Menschen zugelassen. Mehr Gäste sind bei Kulturveranstaltungen mit Live-Musik im Außenbereich nicht erlaubt. Für einen entspannten Abend kann man sich Shishas an die Tische holen und am Foodtruck gegrillte Leckereien bestellen. Zum Hygienekonzept gehören feste Sitzplätze, der bekannte Sicherheitsabstand von eineinhalb Metern zwischen fremden Gruppen und Maskenpflicht auf den Gängen.

Wie in Grafenwöhr lief die Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden einwandfrei und vorurteilslos, erklärt er: "Ein großes Dankeschön auch an das an uns geschenkte Vertrauen vom Pressather Bürgermeister Bernhard Stangl, der das ganze Projekt beispiellos unterstützt."

Auftrittsmöglichkeiten sind im Augenblick rar und in Grafenwöhr haben sie bereits für Aufsehen gesorgt und so viele Anfragen von Newcomer Hip Hop Künstler der ganzen Region erhalten. "Alle wollen bei uns auftreten", berichtet Vampa stolz.

Zwei der besten Künstler, MmDio und Marznb, vom letzten Event werden wieder dabei sein und live auf der Bühne für Stimmung sorgen. Neu stoßen Hoax und Haze aus Nürnberg und der überregional bekannte Prince Los mit seinem Club-Hit "Like to pop out" dazu.

Einass ist um 17 Uhr, Ende der Veranstaltung 23 Uhr. Karten gibt es online bei den üblichen Vorverkaufsstellen für sechs Euro. Eventuelle Restkarten werden für zehn Euro an der Abendkasse verkauft.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.