Nachdem in der Stadtratssitzung im Oktober die neue Kinderfeuerwehr auch offiziell bestätigt wurde, wurde diese bei der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern vorgestellt. Nun laufen die letzten Vorbereitungen für den Start am 1. Januar 2022.
Die Räumlichkeiten im Feuerwehrgerätehaus sind bereits eingerichtet. Dazu wurde ein Lagerraum im Keller speziell für die Kinderfeuerwehr hergerichtet. Neben einigen Malerarbeiten wurde unter anderem der Boden ausgelegt. Dazu kommt das Mobiliar, dass die Verantwortlichen um Regina Kneidl angeschafft haben. Damit steht dem Start der Kleinsten bei der Feuerwehr Pressath nichts mehr im Wege. Und das man diese auch als Feuerwehrnachwuchs erkennen kann, steht bereits eine komplette Bekleidung bereit.
Die Kosten für diese Umbau- und Anschaffungsaktionen sind durch Spenden von örtlichen Unternehmen und Privatpersonen beglichen worden. Dazu haben nun auch die Verantwortlichen des Feuerwehrvereins einen Scheck von 1300 Euro überreicht. Es ist aus den Restspenden zum 150-jährigen Feuerwehrfest zusammengekommen.
Anmeldungen können sich Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren auf der Homepage der Feuerwehr Pressath. Die Gruppenstunden finden jeweils Samstags statt. Die erste Gruppenstunde ist für den 22. Januar geplant.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.