Pressath
21.03.2019 - 18:13 Uhr

Langersehntes Ziel erreicht

Kegelverein "Gut Holz" ist Meister in der Kreisliga

Die Herren 1 des Kegelvereins Gut Holz sicherten sich mit dem Sieg beim SKC Altenstadt 1 den ersehnten Meistertitel in der Kreisliga. Starter Benny Reiter holte mit 539 Holz den ersten Punkt, Jugendspieler Stefan Wirth mit 508 Holz den zweiten Punkt. Detlef Götz verlor seine Partie mit 489 Holz. Schlussstarter und Tagesbester Manfred Ziegler holte mit 546 Holz den wichtigen dritten Mannschaftspunkt. Das Endergebnis lautete 2082:2044 Holz und 5:1 Punkte. Die Mannschaft nutzte den Aufstieg für eine spontane Aufstiegsfeier am Samstagabend.

Die Herren 2 hatten den SV Kulmain 3 zu Gast. Jugendspieler Philipp Kiefer spielte das erste Mal in der zweiten Mannschaft und wurde mit 488 Holz sogleich Mannschaftsbester. Am Ende blieb es bei dem einen Punkt, wodurch das Spiel mit 1762:1869 Holz sowie 1:5 Punkten verloren ging. Das Team erreichte somit Platz 5 in der Kreisklasse C.

Die Damen 1 hatten ihr letztes Heimspiel gegen den SV Lengfeld 1 und gewannen dieses souverän mit 1903:1708 Holz und 5:1 Punkten. Guten Kegelsport zeigten Kristin Marsmann (507) und Tagesbeste Katrin Grünberger (514). Sie sicherten sich dadurch Platz 6 mit 20:16 Punkten in der Bezirksoberliga.

Der SKV Weiden U 18 spielte beim SC Vöhringen und gewann mit 2102:2018 Holz und 5:1 Punkten. Mannschaftsbester Stefan Wirth überzeugte mit 559 Holz. Marcel Reifenberger spielte im Wechsel mit Julian Kraus und erreichte 525 Holz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.