26.03.2019 - 14:53 Uhr
PressathOberpfalz

Leistungsschau der Fotofreunde Eschenbach/Grafenwöhr

Mehr als zufrieden sind die Fotofreunde Eschenbach/Grafenwöhr mit dem Zuspruch bei ihren Ausstellungen. 250 Besucher nehmen die Bilder und Multivisionsschauen der Hobbyfotografen am Wochenende in Augenschein.

Die Bilder und Multivisionsschauen der Fotofreunde Eschenbach/Grafenwöhr zogen viele Besucher in den Pressather Pfarrsaal.
von Autor MORProfil

101 großformatige Farbbilder mit vielen verschiedenen Motiven durften die Gäste im Pressather Pfarrsaal bewerten. Veronika Baur-Schmelcher wurde bei der Bildbewertung schließlich als Gewinnerin ermittelt und durfte ihr Wunschbild mit Nachhause nehmen. Beim Suchbildrätsel galt es, die Wasserkante in Pressath, die Kapelle in Trabitz und den Weiher in der Lanz zwischen Pressath und Riggau zur erkennen. Angelika Ficker hatte alle Bilder richtig zugeordnet. Die Heimat aus einer ungewohnten Perspektive präsentierte Karl Stock in einer Multivisionsschau. Er blickte mit einer Fotodrohne auf viele Sehenswürdigkeiten der Städte und Dörfer in der Region. Das Königreich Kambodscha und Vietnam hatte Klaus Stingl in den Sucher seiner Kamera genommen. Die Ergebnisse seiner zweiwöchigen Reise nach Südostasien wurden in Kurzschauen und in einem detaillierten Reisebericht mit beeindruckenden Bildern gezeigt. Beides erhielt viel Applaus. Landschaftsbilder, Architektur, Natur und Sehenswürdigkeiten sind auch auf den zwölf Monatsblättern des "Heimatkalenders 2020" zu sehen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.