06.06.2019 - 11:40 Uhr
PressathOberpfalz

Musik im ganzen Haus

Musikschule Vierstädtedreieck zeigt beim Informationstag in Pressath die Vielfalt der Instrumente. Kinder dürfen sich ausprobieren.

Beim Eröffnungsvorspiel stellte sich jedes Fach kurz vor. Dabei hatte auch die Musikalische Früherziehung einen erfrischenden Auftritt.
von Autor JSTProfil

Aus jedem Zimmer der Musikschule schallte ein anderer Klang. Leiser Gitarren- oder Flötenklang, kräftige erste Töne auf den verschiedenen Blasinstrumenten, Geigenklang oder Trommelwirbel kam beim Öffnen der Türen entgegen. Interessierten Kindern, die sich beim Informationstag der Musikschule auf den Rundgang gemacht hatten, gewannen so erste Eindrücke von der Vielfalt der Instrumente, die sie selbst ausprobieren durften. Bei der Eröffnung stellte sich jedes Fach kurz vor. Dabei hatte auch die Musikalische Früherziehung einen Auftritt vorbereitet. Ein weiterer Informationstag findet am Samstag, 29. Juni, von 10 bis 12 Uhr in Eschenbach statt.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.