15.09.2020 - 12:53 Uhr
PressathOberpfalz

Nordic-Walking-Abteilung Pressath unternimmt Ausflug in den Bayerischen Wald

Auf der Heimfahrt machen die Teilnehmer noch einen Stopp bei der Erlebnisholzkugel am Steinberger See.
von Externer BeitragProfil

Auch heuer starteten wieder Sportler der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath zu einem Wochenendausflug in den Bayerischen Wald. Ziel war der Berggasthof Menauer in Grandsberg. Die erste Überraschung gab es gleich bei der Ankunft. Bei herrlichem Wetter konnte man diesmal bis zu den Alpen schauen. Nach dem Abendessen stand die erste sportliche Runde auf dem Programm: 70 Minuten Walking durch die umliegenden Wälder. Eine Ganztagestour führte über den Wanderknotenpunkt Schuhfleck nach Rettenbach. Von dort ging es weiter nach Glashütt. Weiter wanderten die Sportler über die Goldsteigroute zum Hirschenstein. Vom dortigen Aussichtsturm konnten alle eine wunderbare Aussicht über den Bayerischen Wald genießen. Bei der Heimfahrt wurde noch ein Zwischenstopp am Steinberger See eingelegt. Nach dem Besteigen der Erlebnisholzkugel ging es zurück nach Pressath.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.