Pressath
24.10.2019 - 11:46 Uhr

Turnerinnen landen auf den Treppchen

Die Turnabteilung der DJK Pressath stellte beim diesjährigen Bayernpokal des Turngaus Oberpfalz Nord eine Mannschaft in der WK 15 (Jahrgang 2010 und jünger). Der als Teamwettbewerb ausgetragene Vorentscheid verlangte allen viel ab.

Die DJK-Turnerinnen (von links) Lena Waldmann, Matilda Schraml, Aurelia Zawal und Magdalena Reindl freuen sich über den dritten Platz. Bild: exb
Die DJK-Turnerinnen (von links) Lena Waldmann, Matilda Schraml, Aurelia Zawal und Magdalena Reindl freuen sich über den dritten Platz.

Die Teilnehmerinnen mussten ihr Können auf Balken und Boden, beim Sprung und am Reck vor den kritischen Augen der Kampfrichter in der Turnhalle des Stiftland-Gymnasiums in Tirschenreuth präsentieren. Nach dem Einturnen wurde es für die vier Pressather Mädchen ernst und die Nervosität war groß, hatten sie im Gegensatz zu anderen Vereinen vergleichsweise weniger Trainingszeit und Wettkampferfahrung. Doch die Trainerinnen Birgit Schraml und Susi Reindl hatten ihre Schützlinge perfekt vorbereitet, und so schlugen sich Magdalena Reindl, Matilda Schraml, Aurelia Zawal und Lena Waldmann sehr gut, so dass sie am Ende einen Platz auf dem Treppchen belegten. Stolz nahmen die DJK-Sportlerinnen die Pokale aus den Händen der Verantwortlichen des Turngaus in Empfang. Zufrieden traten die Heimreise antreten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.