11.04.2019 - 09:59 Uhr
PressathOberpfalz

Unfall wegen Niesanfall

Ungebremst fährt ein 38-Jähriger mit seinem Renault auf einen Traktoranhänger auf. Der Grund dafür ist laut Polizei ein natürlicher Reiz.

Symbolbild.
von Externer BeitragProfil

Am Mittwoch gegen 15.35 Uhr fuhr ein 64-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eschenbach mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der B470 von Troschelhammer in Richtung Pressath. Plötzlich krachte es hinter ihm. Ein 38-jähriger Bayreuther war mit seinem Renault Master beinahe ungebremst auf seinen Anhänger aufgefahren. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 17.000 Euro. Obwohl der Kleintransporter des Unfallverursachers massiv beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, wurde niemand verletzt. "Ursächlich für den Auffahrunfall war ein Nießanfall des Renault-Fahrers, durch den er das Traktor-Anhänger-Gespann zu spät wahrnahm", schreibt die Polizei. Die Fahrbahn war für circa eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.