04.09.2018 - 09:40 Uhr
PressathOberpfalz

„Waldmeister des Jahres“

Die Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath hat wieder einen neuen „Waldmeister des Jahres“. Hans Ziegler hat den sportlichen Wettkampf mit 105 Punkten eindeutig gewonnen.

Das Bild zeigt, neben den Trainern, den „Waldmeister des Jahres“ Hans Ziegler (in der Mitte, mit Pokal), links neben ihm die zweite Siegerin Sieglinde Dutke und rechts neben ihm dritte Siegerin Elisabeth Malek.
von Externer BeitragProfil

Nun ist seit Jahren erstmals wieder ein Mann der Sieger. Den zweiten Platz belegte Sieglinde Dutke (92 Punkte) vor Elisabeth Malek (91 Punkte). Neben dem Wanderpokal für den Sieger gab es noch kleine Geschenke für diese 3 erfolgreichen Teilnehmer. Ermittelt wurden die Gewinner beim Grillfest im Hessenreuther Wald, an der Dreisteinhütte.

Hier konnte Abteilungsleiter Wolfgang Graser 26 Nordic-Walker begrüßen. Zu Beginn bedankte er sich gleich mal bei allen Kuchen- und Salatspendern. Vor dem Wettkampf durfte sich jeder Teilnehmer mit von Max Pfleger gegrillten Steaks und Bratwürsten stärken. Nach der Siegerehrung klang des Fest mit einer gemütlichen Kaffeerunde aus. Da das Wetter auch noch mitspielte, machten sich dann alle zufrieden und zu Fuß, wie es sich für die Walker gehört, auf den Nachhauseweg.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp