09.08.2019 - 14:59 Uhr
PüchersreuthOberpfalz

"Italienische Kunstwerke" aus Kinderhand

Ferien sind eine schöne Sache und eine Einladung zu Pizza macht sie noch schöner. 30 Kinder nehmen das Angebot der Freien Wähler an.

Eifrig bei der Sache - die Kinder haben viel Spaß beim Gestalten ihrer Lieblingspizza.
von Redaktion ONETZProfil

Die Freien Wähler Püchersreuth luden zum Pizzabacken ein und 30 Kinder sind der Einladung gefolgt. Die Werkstatt von Gemeinderat Simon Schönberger verwandelte sich in eine Pizzeria. Auf großen Tischen stand Pizzateig und jede Menge Zutaten zur Auswahl bereit. Rund um die Tische hatten die Kinder Position bezogen und wählten aus, was auf ihre persönliche Pizza soll.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Belegen und Verzieren. Ab und zu ging auch mal etwas daneben – aber das passiert in einer "Großküche". Wahre Kunstwerke, geschaffen aus Kinderhand, wurden zu "Ofenmeister" Thomas Härtl gebracht. Nach den Wünschen der Kinder backte Härtl die Pizzen. Während des Backvorgangs verkürzte eine Spielstation die Wartezeit. Einige Kinder entschieden sich jedoch, ihre Pizza nicht aus den Augen zu lassen und beobachteten genau die Vorgänge rund um den Backofen.

Nachdem die Pizzen im fahrbaren Holzbackofen knusprig gebacken waren, wurden sie freudig von den Kindern entgegengenommen und verzehrt. Natürlich gab es auch Getränke, Gemeinderat Josef Witt und Klaus Kuran hatten verschiedene Limonaden im Angebot. Der einsetzende Regen konnte verschmerzt werden, da alle schon gemütlich in der Werkstatt beim Essen zusammen saßen. Und jede Pizza, die größer als der Hunger war, wurde eingepackt und mit nach Hause genommen oder den Eltern überlassen.

Die Kreativität kennt keine Grenzen - leckere Pizzen von den Kindern selbst belegt.
Während die Pizza im Ofen bruzelt haben die Freien Wähler noch Spiele zur Unterhaltung parat.
Die Pizzen sehen nicht nur gut aus - sie schmecken auch ganz vorzüglich.
Stolz werden die "Kunstwerke" zum "Backofenmeister" Thomas Härtl gebracht.
Ganz konzentriert wird Tomatensugo aufgetragen - die jungen Pizzaexperten wissen wie es geht.
Für die Gewinner der Ballstation gibt es Gummibärchen von Gemeinderat Simon Schönberger.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.