11.07.2019 - 16:50 Uhr
PüchersreuthOberpfalz

Sommerfest für fitte Kinder

„Fit und gesund mit Jolinchen“ unter diesem Motto findet das Sommerfest des AWO Kinderstodl Püchersreuth in der Grundschule statt.

Sommerfest AWO "Kinderstodl" in Püchersreuth
von Externer BeitragProfil

Das ganze Jahr über lernten die Kinder wie wichtig es ist sich viel zu bewegen und gesund zu ernähren. Mit dem Lied „Jolinchen das Drachenkind“ wurden die Gäste begrüßt. Die Kleinsten aus der Krippe zeigte mit dem „Körperteil-Blues“ wie viel Spaß Bewegung macht.

Der Drachenzug fuhr ins „Gesund-und-Leckerland“ und brachte viele gesunde Lebensmittel mit. Die Frage „Wer will kluge Kinder sehen“ beantworteten die Kinder mit einem Singspiel, dass aufzeigte wie lecker Vollkornbrot, Milch und Gemüse ist. Der Obstteller-Tanz, die Mäusezähne, die daran erinnerten die Zähne gesund zu halten und der Abschlusstanz „Shake me up“ machten das Programm rund.

Die Kinder empfahlen nach der Aufführung noch zu bleiben, denn für das leibliche Wohl, Spiel und Spaß wurde bestens gesorgt. Einstudiert hatten die Kinder ihr Spiel mit den Erzieherinnen Anja Kraus, Andrea Reiter und der Leitung der Einrichtung Heidrun Hofmeister.

Die Bewirtung hatte der Elternbeirat unter Leitung von Nicole Mois organisiert. Sie dankte den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, vor allen als kurz vor Beginn ein Regenschauer nieder ging und die Aufführung spontan in die Turnhalle verlegt werden musste.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.