23.04.2019 - 17:04 Uhr
PullenreuthOberpfalz

"Gut hegen und pflegen"

Eine schöne Aktion hatte der Elternbeirat des Kinderhauses Steinwaldzwerge in Pullenreuth geplant, unter dem Motto: "Wir entdecken den Frühling!"

Die Elternbeiratsmitglieder der Steinwaldzwerge Pullenreuth unterstützten die Kindergartenkinder bei ihren Projekten.
von Autor TWGProfil
Die Kindergartenkinder "Steinwaldzwerge" waren fleißig.

Die Mitglieder des Elternbeirates der „Steinwaldzwerge“ in Pullenreuth, säten mit den Kindergartenkindern Weizenkörner aus. Auch Hasengesichter aus Kaffeefiltern und Stecker mit Namen und einer kleinen Pflanz- und Pflegeanleitung wurden gemeinsam gebastelt. Die Aktion wurde in der Gartenhütte des Kinderhauses durchgeführt. Abwechselnd kleine Gruppen durften mit Unterstützung der Elternbeiratsmitglieder Nadine, Franziska, Steffi und Sonja, ihre Projekte verwirklichen. Erst füllten sie Erde ein, dann brachten sie das Saatgut in die Erde und anschließend wurde gebastelt. Die Kinder hatten sehr großen Spaß und durften ihre Objekte mit nach Hause nehmen. Sie bekamen noch viele Tipps mit auf den Weg: „Wenn es gut gehegt und gepflegt wird, dann kann man beobachten, wie etwas wächst“.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.