26.06.2018 - 13:59 Uhr
PullenreuthOberpfalz

Kindermitmachkonzert

Uwe Lal bringt Stimmung in den Saal.
von Autor TWGProfil

(twg) Die katholische Pfarrei Pullenreuth begeht in diesem Jahr ein Jubiläum, die 350 Jahr-Feier der Pfarrei St. Martin. Aus diesem Anlass hat der Pfarrgemeinderat ein abwechslungsreiches Programm, verteilt über das ganze Jahr, auf die Beine gestellt. In diesem Monat kamen die kleinen Pfarrgemeindemitglieder auf die Kosten, es fand ein Kindermitmachkonzert mit dem Liedermacher Uwe Lal statt.

85 Kinder und Erwachsene kamen ins Schützenhaus und wurden von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Irene Ritter herzlich begrüßt. Ritter zeigte sich sichtlich erfreut über den regen Zuspruch seitens der Familien aus der Pfarrei. Für das Kindermitmachkonzert, konnte die Vorsitzende Uwe Lal, einen bekannten Kinderliedermacher aus dem Sauerland gewinnen. Lal beschäftigt sich schon lange mit Musik. Er leitete einen Kinderchor, einen Jugendchor, gab Gitarrenkonzerte und fing irgendwann an, eigene Lieder zu schreiben, erst für Erwachsene, dann für Kinder. Was zunächst als Hobby begann, hat er 1993 zu seinem Beruf gemacht.

Er sagt, er habe diesen Entschluss nie bereut, „denn es ist etwas Wunderbares, vor Kindern zu stehen und für sie singen zu dürfen“. Inzwischen gibt er jährlich etwa 130 Konzerte für Kinder und Erwachsene und das sind „viele, viele fröhlich lachende Kinder und Erwachsene“.

Auch die Familien aus Pullenreuth, waren hellauf begeistert, und es herrschte von Anfang an, eine tolle Stimmung. Uwe Lal verstand es auf Anhieb, alle, egal ob Groß oder Klein, mit seinen Liedern zum Mitmachen und Mitsingen zu animieren. Die Lieder von seiner CD „Wir sind Wunderkinder“, wie etwa „Nun geht es los“, „Wunderkinder“, „Ich bin schon groß“ oder „ Der Dackel Waldemar“ kamen bei den Kinder sehr gut an. Der Liedermacher schlüpfte auch immer wieder in ein Kostüm, er kam als Astronaut, als Rennfahrer, als Indianer und auch als Clown. Auch die „Steinwaldzwerge“ vom Kinderhaus Pullenreuth waren mit ihrer Leiterin Sabine Schinner und deren Kolleginnen Tania Schraml und Andrea König sowie der Leiterin der Englischgruppe, Sue Clark-Schmidt, mit eingebunden. Sie hatten bereits vorab mit den Kindergartenkindern einige Lieder einstudiert.

Irene Ritter bezeichnete den Nachmittag als Riesenerfolg und bedankte sich beim Liedermacher Uwe Lal. Im Anschluß an das Mitmachkonzert, gab es zur Stärkung für die kleinen Musiker, Pommes, Süßigkeiten und Getränke.

Uwe Lal bringt Stimmung in den Saal.
Uwe Lal bringt Stimmung in den Saal.
Uwe Lal bringt Stimmung in den Saal
Uwe ÖLal bringt Stimmung in den Saal.
Kindermitmachkonzert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.